Unser Unternehmen

Das Besondere an der Energieversorgung Oy-Kressen e.G. ist unsere Nähe zum Kunden, in dem begrenzten Raum, den wir versorgen.

Im Juli 1922 wurde die Genossenschaft gegründet, um einzelne Haushalte günstig mit Strom zu beliefern. Der Vorlieferant stellte damals die Trafostation. Ab hier waren die Genossen zuständig und bauten das Ortsnetz in Eigeninitiative aus. Aufgrund der Technisierung vollbrachte die Genossenschaft gerade vor und nach dem Krieg gewaltige finanzielle Kraftakte, um das Niederspannungsnetz den modernen Anforderungen anzupassen.

Seit über 90 Jahren bietet die EVOK ihren Kunden Service, Beratung und Information mit regionaler Nähe und persönlichen Ansprechpartnern.

Den Klimaschutz, die Förderung und den Ausbau erneuerbarer Energien hat sich die EVOK als Beitrag zur Energiewende als Unternehmensziel gesetzt.